Fliegende Teppiche und böse Dschinne!

Dschinnland  - Kai Meyer

Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Tarik die Schmugglerrute von Samarkand nach Bagdad, bis seine große Liebe bei einem der Flüge durch das gefährliche Dschinnland umkommt. Jetzt, sechs Jahre später, ist Tarik Stammgast in Tavernen und ungeschlagener Sieger bei illegalen Teppichrennen. Bei einem dieser Rennen trifft er auf Sabatea, eine Sklavin des Emirs, die unbedingt nach Bagdad will. Da Tarik sich weigert sucht sie Hilfe bei seinem jüngeren Bruder Junis, mit dem Tarik so gut wie kein Kontakt mehr hat.

Sabatea und Junis fliegen also Richtung Bagdad und Tarik fliegt kurzerhand hinterher, weil er weiß wie gefählrich das Dschinnland ist und sich trotz des schlechten Verhältnis zu Junis Sorgen um ihn macht.

Natürlich dauert es nicht lange bis die drei von Dschinnen entdeckt werden und um ihr Leben kämpfen müssen. Sie entdecken, dass die Dschinne die Menschen nicht wie üblicherweise töten, sondern versklaven. Was das genau bedeutet, finden sie aber erst später heraus.

"Die Sturmkönige" ist der erste von drei Teilen und hört natürlich mit einem Cliffhanger auf. Es war zwar irgendwie klar, dass dieser Cliffhanger kommt aber ich hätte ihn schon früher erwartet und er kam dann doch anders als erwartet, sowie andere Dinge auch.

Ich freu mich auf den zweiten Teil :)