
Gute Verschwörungstheorie!

Um die Ermordung der Romanows ranken sich viele Mythen, besonders kommt immer wieder die Frage auf ob Anastasia vielleicht überlebt hat. "Operation Romanow" handelt von einer Gruppe von Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Eine irische Waffenschmugglerin, ein amerikanisch-russischer Spion, ein kanadischer Abenteurer und ein russischer Weißgardist. Sie alle versuchen die Zarenfamilie zu retten. Natürlich geht alles schief, was schief gehen kann.
Die Geschichte beginnt aber in der Gegenwart. Eine mumifizierte Frauenleiche wird in dem Wald ausgegraben, in dem die ermordete Zarenfamilie begraben wurde. Die zuständige Archäologin macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.
"Operation Romanow" ist ein spannender Roman, der tatsächlich so abgelaufen sein könnte. Was damals in dem kleinen Raum, in dem die Romanows ermordet worden sind, weiß keiner so ganau. DIe verschiedenen Berichte unterscheiden sich alle, teilweise wurden sie geändert, sogar die Zahl der Leichern variiert. Fakt ist: es gab verschiedene Gruppen, die die Zarenfamilie retten wollten.